Ein guter Jahrgang: 1966.
Vieles im Leben ist Zufall.
Rein zufällig bin ich als Österreicherin in Potsdam gelandet. Ebenso zufällig bei der Leichten Sprache. 15 Jahre lang war PR für internationalen Tourismus und Luxushotellerie meine Leidenschaft. Seit 2003 begeistere ich mich als Freiberuflerin für gute Texte. 2019 kam die Leichte Sprache dazu.
Mit jedem Lebensjahr stellt sich die Frage nach dem Sinn des Lebens drängender. Die Ausbildung zur zertifizierten Übersetzerin für Leichte Sprache brachte echte Sinnhaftigkeit in mein Berufsleben. In meiner Freizeit engagiere ich mich für Bündnis90/Die Grünen und manage mit Leidenschaft den Verein Potsdam bewegt Bildung e.V., den ich zufällig mitgegründet habe.
Oder doch nicht?